Am frühen Morgen ging Lotta Golbig das erste Mal bei einer Hessenmeisterschaft, in der Kategorie Schüler B, an den Start. Ihren Tag begann sie stark und gewann ihren ersten Kampf mit einem Punkt Vorsprung. In ihrem zweiten Kampf verlor sie dann jedoch leider gegen eine der beiden späteren Finalistinnen, landete damit aber in der Trostrunde. Dort konnte sie alle Runden für sich entscheiden und erkämpfte somit die erste Bronzemedaille des Tages.
Zwei weitere Bronzemedaillen im Einzel
In der nächsthöheren Altersklasse kämpften Elena Romic, Karolina Japuncic und Elif Alibi umd die Podestplätze. Elena konnte in ihrem ersten Kampf eine hervorragende Kata zeigen und gewann mit 22,00 zu 19,30 Punkten. Auch den zweiten Kampf entschied sie für sich, verlor danach jedoch gegen die spätere Siegerin. Genauso wie Lotta konnte auch Elena alle Kämpfe in der Trostrunde gewinnen und belegte ebenfalls den dritten Platz. Elif konnte im selben Pool wie Elena den Kampf gegen die spätere Fünftplatzierte nicht gewinnen und belegte damit den neunten Platz. Bei Karolina lief es in der ersten Runde nicht viel besser, durfte dann aber noch in der Trostrunde an den Start gehen, da sich ihre Gegnerin in das Finale kämpfen konnte.In der Trostrunde lief es dann deutlich besser und sie gewann jede einzelne Runde - damit sicherte sie sich ebenfalls einen Platz auf dem Podest.
Elena, Elif und Karolina gingen zusätzlich zu ihren Einzelstarts auch im Team an den Start und mussten sich in der ersten Runde direkt gegen die späteren Siegerinnen geschlagen geben. Sie konnten sich jedoch trotzdem den dritten Platz sichern. Insgesamt erkämpften sie Adlerträgerinnen vier Bronzemedaillen.