06.04.2024
Karate

Hohes Niveau in Koblenz

Der Krokoyama Cup ist als ein Turnier mit sehr hohem Niveau bekannt und dient für Einzelne auch als Qualifikationsturnier für die Europameisterschaft und mitten drin sind drei Athletinnen der Eintracht.

Lara Richter startete in der Altersklasse der Unter-16-Jährigen für den Landesverband Hessen. In ihrer ersten Runde musste sie sich trotz einer souveränen Kata gegen ihre Gegnerin geschlagen geben. Gegen ihre Gegnerin aus den Niederlanden in der zweiten Runde musste sie sich auch geschlagen zeigen. Wegen Atembeschwerden konnte Lara ihre dritte Runde dann leider nicht antreten. Insgesamt konnte sie damit den elften Platz belegen.

Bei den Unter-18-Jährigen ging Carina Nguyen an den Start. In ihrem Pool musste sie nicht nur gegen ihre Teamkollegin kämpfen, sondern auch gegen zwei Personen, gegen die sie im Team später ebenfalls noch antreten musste. Mit einem gewonnenen Kampf belegte Carina den dritten Platz im Pool und somit den neunten Platz insgesamt.

Medaille im Team

In der ältesten Kategorie, der Unter-21-Jährigen, startete Tina Dannenberg. Wegen des Fehlens einer Person musste Tina zwar ein Mal weniger an den Start gehen, jedoch ihre drei Runden direkt hintereinander antreten. In der ersten Runde stand sie gegen die Deutsche Meisterin keine Chance. Gegen ihre Gegnerin aus den Niederlanden konnte sie mit einer starken Kata und 22,80 Punkten gewinnen. Gegen die später Drittplatzierte musste Tina sich in der dritten Runde geschlagen zeigen. Insgesamt belegte Tina den siebten Platz in ihrer Kategorie.

Auch bei diesem Wettkampf trat Carina mit Annika Faul und Nadine Poh in der Kampfgemeinschaft Frankfurt/Kaiserslautern an. Im Finale konnten die drei eine souveräne Kata und Bunkai zeigen und erkämpften sich die Bronzemedaille.