15.10.2023
Karate

International unterwegs

Gleich sechs Eintracht-Karateka traten in Luxemburg beim Coupe International de Kayl an und sammelten dabe internationale Erfahrung.

Das Wettkampfwochenende begann am Samstag mit den Jüngsten. Elena Romic startete in der Altersklasse der Unter-12-Jährigen und konnte sich am frühen Morgen von ihrer besten Seite zeigen. Sie erreichte mit einer tollen Kata den dritten Platz in ihrem Pool und somit den siebten in ihrer Kategorie. In der Altersklasse direkt über Elena ging Karolina Japuncic an den Start. Sie konnte in der Altersklasse U13 nicht die nächste Runde erreichen und musste sich mit dem 13. Platz zufriedengeben. Die letzte Eintracht-Starterin am ersten Wettkampftag war Sara Funes Ullrich, welche in der Altersklasse der Unter-14-Jährigen kämpfte. Sara musste sich trotz einer sensationellen Kata der Konkurrenz geschlagen geben und konnte somit nicht die nächste Runde erreichen.

Zweiter Wettkampftag

Am Sonntag gingen die letzten drei Starterinnen der Eintracht in der Kategorie U16 auf die Kampffläche. Tassnim Mokadem, Ouiam Dohri und Lara Richter kämpften in derselben Kategorie um den Einzug in die nächste Runde. Tassnim verpasste mit nur 1,1 Punkten die nächste Runde und erreichte insgesamt von 23 Starterinnen den neunten Platz. In demselben Pool musste auch Ouiam sich geschlagen zeigen und platzierte sich mit 19,8 Punkten auf dem 15. Platz. Auch im zweiten Pool verpasste Lara die nächste Runde nur knapp. Mit 0,9 Punkten musste sie sich schlussendlich auf dem 13. Platz zeigen. Carina Nguyen konnte leider aus gesundheitlichen Gründen nicht an den Start gehen, drückte jedoch ihren Teamkolleginnen aus der Ferne die Daumen.