12.04.2024
Karate

Internationale Erfahrung gesammelt

In allen Kata-Einzel Disziplinen zwischen der Altersklasse der U14 der Mädchen bis zu den Damen bei den Senioren war die Eintracht beim internationalen Westerwald-Cup in Puderbach vertreten.

Bei den Jüngsten gingen gleich zwei Karateka der Eintracht an den Start. Elena Romic konnte direkt als allererste an dem Tag ihre Kata den Kampfrichtern präsentieren. Leider musste sie sich gegen die spätere Drittplatzierte geschlagen geben. In derselben Kategorie startete auch Karolina Japuncic, während sie ihre erste Runde gewinnen konnte, verlor auch sie den Kampf gegen die spätere Drittplatzierte. Elena und Karolina teilten sich letztendlich den elften Platz bei den U14-Jährigen.

Für Sara Funes Ullrich war es einer ihrer ersten Starts in der Altersklasse der U16. Mit dem Aufsteigen in eine höhere Altersklasse wurden auch ihre Gegner stärker. Durch ein wenig Glück mit der Auslosung der Kämpfe hatte Sara ein Freilos und durfte direkt schon in der zweiten Runde an den Start gehen. Dort traf sie genauso wie Elena und Karolina auf die spätere Drittplatzierte und konnte anschließend den neunten Platz belegen.

Knappe Kämpfe bei den Älteren

Auch Carina Nguyen konnte durch ein Freilos direkt in der zweiten Runde starten, musste sich jedoch der späteren Siegerin stellen. Dadurch, dass ihre Gegnerin in das Finale kam, durfte Carina in der Trostrunde um den Einzug in das Bronze-Medal-Match kämpfen, wegen eines kleinen Wacklers verlor sie jedoch leider ihren Kampf. Bei den U18-Jährigen belegte Carina den siebten Platz.

Über ein weiteres Freilos konnte sich auch Tina Dannenberg freuen, sie musste sich jedoch genauso wie Carina in ihrer ersten Runde einer der beiden Finalistinnen stellen. In der Trostrunde lieferte sich Tina mit ihrer Gegnerin aus den Niederlanden einen knappen Kampf, musste sich allerdings geschlagen geben. Bei den Senioren belegte sie somit ebenfalls den siebten Platz.