06.02.2024
Karate

Medaille trotz Verletzungspech

Bei der Landesmeisterschaft am 3. Februar hatten die Eintracht-Karateka stark mit Verletzungen zu kämpfen, konnten aber am Ende noch eine Medaille mit nach Hause nehmen.

Ein weiteres Mal fand die offene Landesmeisterschaft Hessen in Kooperation mit Rheinland-Pfalz statt, dieses Jahr im hessischen Mörlenbach. Carina Nguyen ging erneut mit ihren Teamkolleginnen aus Kaiserslautern als Kampfgemeinschaft an den Start und konnte sich direkt die Silbermedaille sichern. In der Kategorie der Leistungsklasse zeigte Carina eine starke erste Kata, konnte sich jedoch nicht gegen die spätere Drittplatzierte durchsetzen und besetzte letztendlich den elften Platz. Verletzungsbedingt konnte sie in der Altersklasse der U21 nicht an den Start gehen, freute sich jedoch am Ende des Tages über die gewonnene Medaille im Team.

Die lange Wettkampfpause machte Lara Richter zu schaffen, weshalb sie in ihrer Kategorie der Jugendlichen nervös an den Start ging. Trotz einer gut gelaufenen Kata, konnte sie ihr Match nicht gewinnen und belegte in der jüngsten Kategorie des Tages den neunten Platz.

Sportlerehrung des Karatelandesverbands

Ähnlich wie Carina ereilte Tina Dannenberg das Verletzungspech. Sie konnte gar nicht erst an den Start gehen, war jedoch als Betreuerin vor Ort und unterstützte ihre Vereinskolleginnen.

Anschließend an die Katawettbewerbe und die Siegerehrung ehrte der Hessische Karatelandesverband erfolgreiche Athlet:innen des letzten Jahres, darunter Tina Dannenberg für ihren Deutschen Meistertitel im Team, sowie Lara Richter für die Bronzemedaille bei der Deutschen Meisterschaft, ebenfalls im Team.