Kampfsport Eintracht Frankfurt e.V.
Karate

Karate ist eine vielfältige und traditionelle Kampfkunst, fördert Körper und Geist, funktioniert als Gymnastik und Selbstverteidigung, verbessert die Körperbeherrschung, Gleichgewicht, Beweglichkeit sowie Gelenkigkeit und ist dazu noch für alle Altersgruppen geeignet. Auch heute noch spiegelt sich im Karate-Do die fernöstliche Philosophie wider.

Übersetzt bedeutet "Karate-Do" so viel wie "der Weg der leeren Hand". Im wörtlichen Sinn heißt das: der Karateka (Karatekämpfer) ist waffenlos, seine Hand ist leer. Das "Kara" (leer) ist aber auch ein ethischer Anspruch. Danach soll der Karateka sein Inneres von negativen Gedanken und Gefühlen befreien, um bei allem was ihm begegnet, angemessen handeln zu können

Aktuelles

Training

Termin Uhrzeit Training
Montag 17:30-18:30 Kindertraining (weiß Gurte)
Montag 18:30-20:00 Kinder- & Jugendtraining (ab gelb Gurt)
Montag 20:00-21:30 Erwachsene
Mittwoch 17:30-18:30 Kindertraining (weiß Gurte)
Mittwoch 18:30-19:30 Kinder- & Jugendtraining (ab gelb Gurt)
Mittwoch 19:30-21:00 Erwachsene
Donnerstag 18:30-20:00 Jugend & Erwachsene

Kontakt

Sportliche Leiterin
Duc Cao
E-Mail: duccao@hotmail.de 

Sportstätte
Turnhalle Friedrich List Schule
Heusingerstrasse 47
65934 Frankfurt

0 Artikel im Warenkorb